Über mich

Qualifikationen

Personal Trainer Lizenz

Akademie für Sport und Gesundheit

Fitnesstrainer B-Lizenz

Akademie für Sport und Gesundheit

Tischtennis D-Trainer

Langjährige Trainertätigkeit bis Verbandsliga

VHS Dozent

Bewegung und Fitness

Als erfahrener Personal Trainer mit 43 Jahren Lebenserfahrung und vielseitigem Engagement verstehe ich die Herausforderungen des Alltags. Ich weiß, wie wichtig es ist, alles unter einen Hut zu bekommen und dabei fit und gesund zu bleiben. Mit der richtigen Motivation und Priorisierung habe ich einen Weg gefunden, Training, Ernährung und Erholung in meinen Tag zu integrieren.

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Lucius Annaeus Seneca

Das Spannende ist, den richtigen Weg für dich zu finden.

Sport ist meine Leidenschaft. Daher war Fitness schon immer ein Teil meines Lebens und ich möchte die Erkenntnisse der vielen Jahre an dich weitergeben. Dabei habe ich viel gelernt was funktioniert und was nicht. Ich glaube es gibt einige wenige Grundsätze, die essenziell und einfach zu erlernen sind, um gute Ergebnisse zu erzielen und das in nur 2% deiner Zeit. Ich bin offen für Neues und Ideen, die du mit einbringst. Das können Tools sein, die wir im Coaching einsetzten oder auch alternative Ansätze.

Personal Trainer in der Nebentätigkeit gibt mir die Möglichkeit, mich auf wenige Klienten parallel zu konzentrieren und so eine möglichst gute Betreuung zu gewährleisten.

Weiterbildungen

Science of Exercice​

Zertifikat der University of Colorado

  • The Energetics of Exercise
  • Physiological Systems During Exercise
  • Exercise for Fitness & Performance
  • Exercise in Health, Wellness and Disease

Weight Management: Beyond Balancing Calories

Zertifikat der Emory University

  • Understand obesity, appetite hormones, and weight set point.
  • Identify the main dietary factors that affect weight.
  • Recognize underemphasized barriers to weight loss such as stress and inadequate sleep.
  • Develop a weight management plan you can follow for life.

Nutrition and Lifestyle in Pregnancy

Zertifikat der Ludwig-Maximilians-Universität München

  • A Healthy Pregnancy Starts Before Conception
  • Nutrition and Lifestyle for a Healthy Pregnancy
  • Nutrition-Related Pregnancy Outcomes
  • Practical Advice for a Healthy Pregnancy